Endlich Sommer

Endlich Sommer

Guten Morgen!

Jetzt kannst du endlich Sommer sagen. Gestern ist der meteorologische Sommer gestartet. Da blicke ich doch mal kurz auf das Frühjahr 2023 zurück. Das war nämlich 0.6 Grad zu kühl. Dazu fiel 144% Niederschlag und die Sonne schien im Mittel rund 93%. Ein fast normaler Frühling, wie er früher einmal war.

Die Temperaturen werden in den kommenden Tagen auch wieder sommerlich. Heute wird tatsächlich der kühlste Tag der Woche. Ab Morgen werden verbreitet Höchstwerte von bis zu 25 Grad erreicht. Die Sonne scheint dazu von früh bis spät.

Heute hört ihr mich auch wieder auf Antenne AC. Einschalten lohnt sich!

Der Freitag startet mit deutlich mehr Schattenspendern. Ab dem Mittag lösen sich die Wolken aber langsam auf und nachmittags wird es überall sonnig. Die Temperaturen erreichen 19 bis 21 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird klar. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 9 Grad zurück.

Der Samstag präsentiert sich sonnig. Die Temperaturen klettern auf warme 22 bis 25 Grad.

Auch der Sonntag wird sonnig und mit 22 bis 25 Grad wieder sommerlich warm.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy