Segelohr-Wetter

Typisches Segelohr-Wetter

Guten Morgen!

Für alle, die als Kind die Ohren langgezogen bekommen haben oder schon von Natur aus ergonomisch geformte Segelohren haben, habe ich sehr gute Nachrichten. Denn es stellt sich typisches Segelohr-Wetter ein.

Die milde Südwestdüse sorgt nämlich für ordentlich Auftrieb. So braucht ihr keine Angst zu haben, erst einen längeren Anlauf zu nehmen, um zu starten. Praktischerweise könnt ihr bei dem Wetter aus dem Stand los fliegen.

Mindestens bis zum 2. Weihnachtstag wird das perfekte Segelohr-Wetter anhalten. Schickt mir doch in den Kommentaren Bilder von eurem Start oder eurer Landung. Die Leserschaft hat sicherlich großes Interesse an den Bildern.

Heute bleibt es oft dicht bewölkt. Es bleibt aber zunächst meist trocken. Erst zum Nachmittag erreicht ein neues Regengebiet unsere Region. Der Wind pustet ordentlich und lässt die Temperaturen auf 9 bis 12 Grad steigen.

Bei 6 bis 8 Grad regnet es in der Nacht auf Mittwoch munter weiter.

Am Mittwoch bleibt es bedeckt. Regenschauer sind zunächst selten unterwegs. Erst zum Nachmittag erreicht uns neuer Regen. Mit 7 bis 10 Grad bleibt es mild.

Auch der Donnerstag wird bedeckt. Dazu fallen immer wieder Regenschauer. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 11 Grad.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Dienstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy