22:47 Uhr

22:47 Uhr

Guten Morgen!

Heute Abend beginnt exakt um 22:47 Uhr der kalendarische Winter. Das dazugehörige Wetter ist allerdings in den Frühlingsmodus gesprungen. Statt der Kälte der letzten Wochen gibt es zweistellige Plusgrade.

Den Höhepunkt der Hitzewelle erwarte ich für Freitag. Dann sind satte 14 Grad in der StädteRegion Aachen möglich. Dumm nur, das es dann wie aus Kübeln regnen wird und der stürmische Wind dafür sorgt, dass das Wasser waagerecht fällt.

Der Mittwoch zeigt sich von seiner bedeckten Seite. Sind morgens und vormittags nur vereinzelt Schauer unterwegs, erreicht uns zum Nachmittag ein neues Regengebiet. Mit 7 bis 10 Grad bleibt es mild.

In der Nacht auf Donnerstag regnet es munter weiter. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 8 Grad zurück.

Auch der Donnerstag wird bedeckt. Neben wenigen trockenen Momenten gibt es einzelne Schauer. Nachmittags münden die Schauer dann in ein neues Regengebiet. Mit 8 bis 11 Grad bleibt es mild.

Der Freitag wird ganztägig bedeckt. Dabei schüttet es wie aus Eimern. So können zwischen 25 und 38 Liter Regen pro m² bis zum Abend fallen. Dazu ist der Wind stürmisch unterwegs. Die Temperaturen von 11 bis 14 Grad erinnern allerdings eher an den Frühling.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Mittwoch, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy