Kali

Kali boxt sich durch

Guten Morgen!

Unsere Hochdruckdame Kali ist eine Kämpfernatur. Zwar kann sie nicht verhindern, das der Warmfrontregen von Tief Iain uns heute morgen überquert. Für den Nachmittag setzt sich die Dame aber dann gekonnt in Szene.

Sie gibt dann aber trotzdem spätestens ab morgen Mittag das Zepter an Iain weiter. Der plustert sich dann ordentlich als Macho auf und Böen von bis zu 60 km/h hauchen den Schwiegermüttern neues Leben ein.

Heute regnet es zunächst aus dichter Bewölkung. Nach dem Mittag lockert es dann aber rasch auf, die Sonne kommt heraus und es bleibt trocken. Mit 10 bis 14 Grad wird es zudem wieder deutlich milder.

Die Nacht auf Mittwoch wird oft klar. Erst in den Frühstunden zieht neues Gewölk auf. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 8 Grad zurück.

Der Mittwoch startet recht freundlich. Ab dem Vormittag nimmt der Wind dann deutlich zu und es treten verbreitet Sturmböen von bis zu 60 km/h auf. Dazu kann es etwas regnen. Mit 9 bis 13 Grad bleibt es recht mild.

Am Donnerstag regnet es zeitweise. Zum Nachmittag gibt es verbreitet Schauerwetter. Die Sonne zeigt sich aber vielleicht auch mal. Der Wind ist immer noch ruppig unterwegs. Mit 11 bis 16 Grad wird es aber recht warm.

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy