Unruhe

Hilmar sorgt für Unruhe

Guten Morgen!

Heute Nachmittag erreicht uns der wilde Hilmar und sorgt mächtig für Unruhe in der Region. Während er an den Küsten für einen ausgewachsenen Sturm sorgt, erreicht uns immerhin eine steife Brise.

Weitere Randtiefs sorgen in den kommenden Tagen dann immer wieder für nasse Duschen. Bis zum Wochenende wird es dann auch noch etwas milder, ehe Mr. April nächste Woche dann die Usselskanone startet und es nochmal Schnee geben kann.

Eben typisches Aprilwetter. Im weiteren Verlauf könnte es dann schon frühsommerlich warm werden. Das ist doch letztendlich auch das, was du hören möchtest, oder? Langweilig wird es beim Wetter jedenfalls nicht.

Heute früh gibt es wahrscheinlich noch etwas Sonnenschein, bevor sich der Himmel zuzieht. Nachmittags erreicht dann neuer Regen die Region. Der Wind legt deutlich zu und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Mit 9 bis 13 Grad wird es wieder etwas kühler.

In der Nacht auf Donnerstag gibt es weitere Regenfälle. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 10 Grad zurück.

Der Donnerstag zeigt sich zunächst regnerisch. Nachmittags lockert es aber rasch auf und die Sonne zeigt sich. Mit 11 bis 16 Grad wird es etwas milder. Der Wind bleibt ruppig und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen.

Am Freitag gibt es windiges Schauerwetter. Zwischendurch scheint vielleicht auch mal kurz die Sonne, ehe die nächste Dusche kommt. Mit 10 bis 15 Grad bleibt es mild.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy