Schauerwetter

Udo bringt Schauerwetter

Guten Morgen!

Nachdem der Tarek uns ab gestern Nachmittag mit Schauerwetter belästigt hat, ist heute der Udo an der Reihe. Seine Mischfront erreicht uns nachmittags. Dahinter fließt in Staffeln polare Luft zu uns.

Die wird zum Glück über dem Meer erwärmt. Allerdings reicht die Luftmasse, um in den höheren Lagen am Dienstag wieder für Flockenwirbel zu sorgen. Danach gibt es einige Nachtfröste, bevor es im weiteren Verlauf wieder wärmer wird.

Nach einem meist sonnigen Beginn, wird es im Tagesverlauf wolkiger. Zum Nachmittag kommen dann Schauer, örtlich auch Gewitter auf. Mit 13 bis 17 Grad wird es nochmal frühlingshaft mild.

In der Nacht auf Montag gibt es weitere Schauer. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 7 Grad zurück.

Der Montag wird bedeckt. Zeitweise regnet es leicht. Mit 8 bis 11 Grad wird es deutlich kälter.

Am Dienstag gibt es neben etwas Sonnenschein zahlreiche Schauer, die im höheren Bergland als Schnee fallen. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 6 bis 9 Grad.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy