Gammelfraktion

Die Gammelfraktion

Guten Morgen!

Nach dem winterlichen Intermezzo für alle, zieht sich der Winter in dieser Woche in die höheren Lagen der Eifel zurück. Allerdings macht sich ein Hoch der Gammelfraktion breit. So gesellt sich Nordseemief zu uns, der das Wetter trüb und wenig sonnig gestaltet.

Erst nach Wochenmitte könnte es neue Niederschläge geben, die im höheren Bergland als Schnee fallen. Nächste Woche könnte dann ein neuerlicher Trog wieder Winter für alle einläuten. Da sprechen wir diese Woche aber noch drüber.

Die neue Woche startet örtlich mit Nebel. Über Tag bleibt es dann stark bewölkt aber trocken. Mit 0 bis 3 Grad wird es etwas milder. So taut der Schnee in den Niederungen langsam weg.

Die Nacht auf Dienstag wird stark bewölkt. Örtlich bildet sich wieder Nebel. Mit -4 bis -2 Grad wird es kalt.

Der Dienstag wird wolkig. Die Sonne kann sich für 3 bis 4 Stunden einbringen. Die Höchstwerte erreichen wiederum 0 bis 3 Grad.

Auch der Mittwoch wird recht freundlich. Da aber wieder etwas kältere Luft zu uns kommt, erreichen die Höchstwerte nur noch -1 bis 2 Grad.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy