Hilmar

Hilmar und Johannes

Guten Morgen!

Hilmar und Johannes dominieren in den kommenden Tagen das Wetter in der Region. Dabei mögen die Windlinge milde Temperaturen, etwas Sonnenschein und schaurig schöne Schauer. Da dürfte für dich sicherlich auch mal ein Regenbogen dabei sein.

Zum Wochenende hin sind die Sonnenstunden allerdings gezählt. Dann macht sich tristes Wetter in der Region breit. Am Sonntag könnte es dann kräftige Duschen geben, die abends in der Eifel in Schnee übergehen. Da schaue ich aber morgen mal genau hin.

Heute wird es unterschiedlich bewölkt. Vormittags kann es einzelne Schauer geben. Zum Nachmittag hin wird es deutlich trockener und die Sonne zeigt sich öfter. Dazu wird es mit 11 bis 15 Grad frühlingshaft mild.

Am Abend und in der Nacht zum Freitag kommen die Regenschauer zurück. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 10 Grad zurück.

Der Freitag verläuft zunächst trocken. Bis zum Mittag zeigt sich die Sonne öfter. Dann erreichen neue Schauer die Region. Die sonne hat dann einen schweren Stand. Mit 11 bis 15 Grad wird es nochmal mild.

Der Samstag startet oft bedeckt. Wiederholt gibt es Schauer. Nachmittags kommt vielleicht mal die Sonne zwischen einem Schauer vorbei. Der Wind legt deutlich zu und kann in Böen bis zu 70 km/h erreichen. Dazu wird es mit 8 bis 12 Grad kühler.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy