Kaltluftexpress

Der Kaltluftexpress

Guten Morgen!

Weil der April bis jetzt nur 2.0 Grad zu kalt ist, startet der Udo den Kaltluftexpress. So wird es nach den zwei recht warmen Tagen heute schon deutlich kälter. Zwölf Grad sind das Höchste der Gefühle.

Morgen wird es dann nur noch knapp zweistellig und in der Eifel geht die olle Holle ihrem Nebenerwerb nach. Auch der Mittwoch wird nach knusprig frostiger Nacht frisch, ehe es am Donnerstag dann wieder mit Frühlingsluft weitergeht.

Das Frühjahr bleibt in diesem Jahr weiter unbeständig und eine Wundertüte. Wenngleich die Frühlingstage mit Temperaturen ab 15 Grad gar nicht mal so wenige sind, haben viele von euch das Gefühl, der Frühlings wäre gar nicht da.

Das stimmt natürlich nicht. Denn es grünt und blüht fast überall. Selbst hier oben auf 520m schlagen die Bäume und Blümchen so langsam aus. Der Frühling lässt sich auch durch kältere Temperaturen nicht mehr vertreiben.

Der Montag bleibt bedeckt. Zeitweise regnet es etwas. So kommen etwa 4 bis 6 Liter Regen pro m² zusammen. Mit 9 bis 12 Grad wird es deutlich frischer als die letzten Tage. Dazu ist ein stürmischer Westwind unterwegs.

In der Nacht auf Dienstag gibt es weitere Schauer, die in der Eifel ab etwa 400m in Schnee übergehen. Die Nachtwerte liegen bei 1 bis 4 Grad.

Der Dienstag wird bewölkt. Vormittags kann es in der Eifel noch ein paar Schneeschauer geben. Ansonsten gibt es neben etwas Sonnenschein überall Regenschauer. Mit 7 bis 10 Grad bleibt es für die Jahreszeit deutlich zu kalt.

Der Mittwoch wird nach kalter Nacht recht freundlich und trocken. Mit 8 bis 11 Grad bleibt es aber immer noch zu kalt.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy