Hochdruckzone

Die Hochdruckzone

Guten Morgen!

Unser Wetter wird aktuell von einer Hochdruckzone dominiert, die sich vom Atlantik über Mitteleuropa nach Russland erstreckt. Die Beate ist für das gammelige Wetter verantwortlich. Denn es wird zwar kalte aber feuchte Luftmassen zu uns transport.

Und das bedeutet bei dem Sonnenstand und der Jahreszeit oft Nebel oder Hochnebel. Mit ein bisschen Glück, könnte sich die Sonne aber heute doch mal einbringen. Wenn die Hochnebellotterie das zulässt.

Donnerstag früh durchbricht ein Tief mit seiner Kaltfront allerdings die Hochdruckzone und sorgt für Turbulenzen. Denn es besteht die Gefahr im Tiefland von Eisregen zum Berufsverkehr. Erst später fällt im Flachland dann auch wieder Schnee. Es wird spannend!

Wenn der Hochnebel sich heute verziehen sollte, könnte die Sonne für rund 3 Stunden mal hervorkriechen. Sicher ist das allerdings nicht. Muss man halt abwarten. Mit 0 bis 3 Grad bleibt es kalt.

In der Nacht auf wird es unterschiedlich bewölkt. Örtlich kann sich wieder Nebel bilden. Mit -4 bis -2 Grad wird es kalt.

Der Mittwoch wird wolkig bis stark bewölkt. Örtlich hält sich Nebel oder Hochnebel den ganzen Tag. Es bleibt aber trocken. Mit -1 bis +1 Grad wird es etwas kälter.

Am Donnerstag erreicht uns eine Kaltfront. Die hat es im Berufsverkehr in sich. Denn in den Niederungen fällt zeitweise Eisregen. Später schneit es dann bis fast ganz runter. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 4 Grad.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Dienstag, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy