Dauerhochdruck

Dauerhochdruck

Guten Morgen!

Pünktlich zum langen Pfingstwochenende stellt sich Dauerhochdruck ein. Dieser wird uns auch die komplette nächste Woche begleiten. Dabei wird das Thema Trockenheit und Waldbrandgefahr langsam wieder ein Thema.

Zwar hat es in den letzten Monaten viel geregnet und das Grundwasser ist voll. Durch die volle Sonnenscheineinstrahlung verdunstet das Wasser an der Oberfläche aber rasend schnell. Zudem steigt die Sonnenbrandgefahr steil an.

Nichtsdestotrotz genießt das schöne und angenehme Wetter. Die Hitze bleibt bis auf Weiteres kein Thema für uns. Es wird einfach nur angenehm warm. Mehr zum Wetter gibt es auch heute wieder im Wettertalk auf Antenne AC.

Heute zieren nur noch wenige Wolken das Himmelszelt. Mit 16 bis 20 Grad wird es ganz angenehm. Allerdings ist die Sonnenbrandgefahr sehr hoch. Der penetrante Nordostwind legt sich im Tagesverlauf etwas.

Die Nacht auf Samstag wird klar. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 5 Grad zurück.

Der Samstag wird sonnig. Die Temperaturen klettern auf 20 bis 24 Grad.

Auch der Pfingstsonntag wird sonnig. Die Höchstwerte erreichen dann 21 bis 25 Grad.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch Kermit

Dein Wetterfrosch Kermit

Dein Wetterfrosch Kermit