Vasco

Vasco bringt milde Luft

Guten Morgen!

Heute kann die Wetterkönigin Queenie endlich mal richtig punkten. Das tut sie im Zusammenspiel mit Tief Vasco, der sein Zentrum bei Irland hat. So wird deutlich mildere Luft in unsere Region gepumpt.

Einen Wermutstropfen gibt es dennoch. Vasco erreicht am Abend mit seiner Warmfront die Region. So gibt es am Freitag und auch am Samstag Regenschauer. Dazwischen kommt aber auch immer wieder die Sonne hervor. Und es bleibt warm.

Sonntag setzt sich dann die Sonne wieder durch. Und der April geht mit bis zu 18 Grad versöhnlich zu Ende. Allerdings beginnt der Mai dann wieder deutlich kühler. Immerhin behält die Sonne die Oberhand.

Heute stellt sich heiteres Wetter mit bis zu 11 Sonnenstunden ein. Dazu wird es mit 13 bis 16 Grad deutlich wärmer. Zum Abend hin erreicht allerdings neuer Regen die Region.

In der Nacht auf Freitag regnet es dann auch mal etwas kräftiger. Die Nacht wird mit 7 bis 10 Grad allerdings deutlich milder.

Am Freitag wechseln sich viele Wolken mit Schauern und etwas Sonne ab. Zum Nachmittag hin bleibt es auch mal länger trocken. Mit 15 bis 18 Grad wird es recht warm.

Am Samstag ist es zunächst stark bewölkt. Vormittags fallen letzte Schauer. Zum Nachmittag hin wird es dann deutlich freundlicher. Mit 13 bis 16 Grad wird es nur etwas kühler.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy