24 Stunden Frühsommer

24 Stunden Frühsommer

Guten Morgen!

Hoch Sigrun sorgt nach einer kalten Nacht heute für viel Sonnenschein. Dazu schlägt der Frühling richtig zu. Allerdings ist der Xaver am Freitag schon wieder mit Gewittern von der Partie. Und auch das Wochenende sieht wechselhaft aus. Allerdings bleibt es warm.

Am Donnerstag gelangt zwischen diesen beiden Druckgebilden allerdings sehr warme Luft zu uns. So bekommen wir 24 Stunden Frühsommer in der Region. Die 23 Grad werden sicher geknackt werden. Örtlich könnte sogar ein Sommertag mit bis zu 25 Grad herausspringen.

Heute gibt die Sonne Volldampf. Über 13 Stunden scheint unser Fixstern und erwärmt die Luft auf 15 bis 17 Grad. Dazu wird kaum ein Wölkchen zu sehen sein.

Die Nacht auf Donnerstag wird sternenklar. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 7 Grad zurück.

Der Donnerstag startet wolkenlos. Erst zum Abend ziehen ein paar Wölkchen auf. Mit 20 bis 23 Grad wird es frühsommerlich warm. Örtlich könnte es sogar einen Sommertag mit 25 Grad geben.

Am Freitag ziehen Schauer und Gewitter auf. Mit 16 bis 20 Grad bleibt es recht warm.

Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy