Tiefdruckgebläse

Tiefdruckgebläse

Guten Morgen!

Lasse startet heute das Tiefdruckgebläse in der Region. Der Oberbläser bekommt am Freitag von Tief Markus Konkurrenz. Dabei will der doch nur Spaß. Und zwar auf Kosten unsereiner. Denn der Markus hat feuchte Träume. Und die lebt der Bläser aus Säckingen genau über uns aus.

Erst zum Sonntag hin, werden die feuchten Dreingaben deutlich weniger. Und zum Start in die neue Woche scheint die Sonne dann endlich wieder langanhaltend. Der Krux ist allerdings, das die Strömung auf Ost kippt. So wird es dann schön. Aber auch schön kalt. Denn mehr wie 10 Grad sind dann nicht mehr drin.

Heute dreht der Wind richtig auf. Verbreitet kann es stürmische Böen von bis zu 60 km/h geben. Dazu fallen zahlreiche Regenschauer. Dazwischen kommt aber auch mal die Sonne raus. Mit 11 bis 15 Grad bleibt es noch mild.

In der Nacht auf Freitag lockert es auf und es bleibt zunächst trocken. In der zweiten Nachthälfte erreichen neue Schauer die Region. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 10 Grad zurück.

Am Freitag fallen zunächst Schauer. Ab dem Mittag regnet es auch mal längere Zeit und auch kräftiger. Es treten verbreitet stürmische Böen von bis zu 70 km/h auf. Mit 9 bis 12 Grad wird es merklich kühler.

Auch am Samstag regnet es längere zeit und kräftig. Der Wind kommt in Böen immer noch mit bis zu 60 km/h daher. Mit 7 bis 10 Grad wird es noch etwas kälter.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy