Krötenorakel

Das Krötenorakel

Guten Morgen!

Manche behaupten, ich sei der Gott des Wetters und würde selbst das Wetter machen. Dabei ist das nur die halbe Wahrheit. Ich arbeite mit modernster Technik und halte jeden Tag mehrere Videokonferenzen.

Immer mit von der Partie sind Frau Holle, Väterchen Frost, Herr Frühling und Frau Sommer, Herr Winter und Frau Herbst. Zusammen befragen wir nicht nur das Krötenorakel. Wir spielen auch Karten.

Und wer die meisten Spiele gewinnt, bestimmt das Wetter für die kommenden Tage. In letzter Zeit hat sich Väterchen Frost oft durchgesetzt. Die letzten beiden Spiele hat aber Frau Holle gewonnen. Und so kommt der Winter nochmal mit Schnee zurück.

Heute bleibt es bedeckt. Dazu fällt in den höheren Lagen der Eifel etwas Schnee. Ansonsten kann es auch Schneeregenschauer geben. Die Temperaturen erreichen 2 bis 6 Grad.

In der Nacht auf Montag gibt es weitere Schneeschauer. Die Temperaturen gehen auf -2 bis 0 Grad zurück.

Die neue Woche startet mit weiteren Schauern, die in höheren Lagen als Schnee fallen. Sonst ist es meist Regen oder Schneeregen. Die Temperaturen erreichen 2 bis 6 Grad.

Am Dienstag gibt es weitere Niederschläge, die bis in mittleren Lagen als Schnee fallen. Der Wind frischt stark auf und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen. Mit 1 bis 5 Grad bleibt es kalt.

Ich wüsche dir einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Deine Wetterkröte

Willy