Osterfrühling

Der kurze Osterfrühling

Guten Morgen!

Der Osterfrühling hält leider nur bis Montagabend durch. Danach wird es erstmal wieder nasser und deutlich kühler. Schuld sind atlantische Tiefdruckgebiete, die auf ihrer Rückseite immer wieder polare Luftmassen anzapfen.

Erst in rund 8 Tagen könnte sich die Wetterlage grundlegend ändern. Allerdings ist das noch nicht wirklich brauchbar, geschweige denn sicher. Da schaue ich genauer dann nach Ostern drüber.

Der Samstag startet mit vielen Wolken. Ab dem Mittag lockert es dann aber auf und die Sonne zeigt sich neben einigen Wolken doch länger. Mit 10 bis 14 Grad wird es zudem deutlich milder.

Die Nacht auf Sonntag wird oft nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 5 Grad zurück.

Der Ostersonntag zeigt sich sehr freundlich. Die Sonne blickt immer wieder zwischen den Wolken hervor. Mit 12 bis 16 Grad wird es nochmal deutlich milder.

Auch der Ostermontag wird freundlich. Erst zum Abend hin kommt neuer Regen in die Region gezogen. Mit 13 bis 17 grad wird es noch etwas wärmer.

Ich wünsche dir einen schönen Samstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy