Hoher Luftdruck

Hoher Luftdruck zu Ostern

Guten Morgen!

Pünktlich zum Osterfest hat sich hoher Luftdruck in der Region ausgebreitet. Oldenburgia heißt die Dame, der wir das zu verdanken haben. Sie schafft es zwar nicht gänzlich, die Wolken zu verdrängen, freundlich wird es dennoch.

Auch am Ostermontag ist die Dame für uns noch wetteraktiv. Tief Peter sorgt mit seiner Milddüse für noch wärmere Temperaturen. Allerdings übernimmt er dann am Abend das Zepter und sorgt für einen kühlen und wechselhaften Witterungsabschnitt.

Am heutigen Ostersonntag gibt es einen recht freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Temperaturen klettern dazu auf milde 12 bis 16 Grad.

In der Nacht zum Ostermontag klart es verbreitet auf. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 6 Grad zurück.

Ostermontag wird noch etwas freundlicher und wärmer. So erreicht das Quecksilber 13 bis 17 Grad. Am Abend erreicht uns dann aber Regen. Der Wind frischt deutlich auf.

Der Dienstag zeigt sich dann deutlich wechselhafter. Neben etwas Sonnenschein fallen einzelne Regenschauer. Der Wind bleibt kräftig unterwegs. Mit 9 bis 13 Grad wird es deutlich kühler.

Ich wünsche dir schöne Ostertage, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy