Geburtstagswetter

Mein Geburtstagswetter

Guten Morgen!

Da ist euer oller Wetterfrosch schon wieder ein Jahr älter geworden. 53 Lenze zähle ich jetzt. Ich hätte mir ja gerne Schneefall mit einer 40cm dicken Schneedecke als Geburtstagswetter gewünscht. Petrus dachte aber an Sonnenschein.

Da habe ich ja keine Schnitte. Auch wenn immer gerne behauptet wird, ich würde ja das Wetter machen. Dem ist zum Glück nicht so. Denn ich glaube, ich könnte sowieso niemanden das Wetter recht machen. Also schaue ich weiter in meine Glaskugel.

Heute scheint die Sonne zunächst wieder von einem blank geputzten Himmel. Zum späten Nachmittag trudeln dann allerdings erste Wolken ein. Die bleiben aber harmlos und wollen nur spielen. Die Temperaturen klettern auf 3 bis 6 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf -2 bis +1 Grad zurück.

Der Freitag wird wolkig aber trocken. Die Temperaturen erreichen 3 bis 7 Grad.

Der Samstag wird bedeckt. Örtlich fällt etwas Sprühregen oder es fisselt etwas. Oft bleibt es aber auch trocken. Mit 5 bis 9 Grad wird es merklich milder.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy