Winter light

Winter light

Guten Abend!

Der Start in die neue Woche verlief in den Höhenlagen der Eifel mit Schneefall. Allerdings war es leicht zu warm und erst jetzt wird es kalt genug, das er liegenbleibt. Der Winter light kommt aber in der kommenden Nacht auch in die restliche Region.

Heute Abend und in der Nacht gehen die Niederschläge weiter. Die Schneefallgrenze sinkt in den kommenden Stunden bis ins Flachland. Es muss bei Tiefstwerten von -3 bis 0 Grad überall mit Glätte durch Schnee und überfrierender Nässe gerechnet werden.

Morgen zieht letzter Schnee raus und es bleibt meist trocken. Ein freundlicher Sonne-Wolken Mix steht dann parat. Mit nur noch -1 bis +3 Grad wird es aber winterlich kalt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy