Usselsmittwoch

Der Usselsmittwoch

Guten Abend!

Die feuchte Pampe Made by Nordsee und Höhenkaltluft sorgten heute für einen Usselsmittwoch. Es gab doch ein paar Tropfen mehr im Platten Land und selbst hier oben auf 520m mischte sich Regen in den Schnee. Es gab auch etwas Sonnenschein. Das sollte aber nicht überbewertet werden. Denn morgen wird es wieder grau, wobei es langsam kälter wird.

Heute Abend ziehen zunächst nur vereinzelt Schauer über die Region, die ab etwa 400m durchweg als Schnee fallen. in der Nacht zieht dann verbreitet Niederschlag auf, der bis zum Frühstück bis auf 200m als Schneeregen fällt. In der Eifel wird es wieder verbreitet winterlich bei -1 bis +2 Grad.

Morgen fallen aus dichter Bewölkung weitere Niederschläge, die ab etwa 300m als Schnee fallen. Darunter wird es Schneeregen oder Regen. In der Eifel muss mit winterlichen Verhältnissen gerechnet werden. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 4 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy