Tatjana

Tatjana, Valerie und der Mildsiff

Guten Morgen!

Nach dem gestrigen Kälteschock kehrt heute wieder die novembrige Südwestdüse zurück. Schuld sind die beiden Amazonen Tatjana und Valerie, die wieder erwärmte Meeresluft in die Region befördern. Für winterliche Gefühle ist das kein Platz.

Rotznasen kommen da eher auf ihre Kosten. Und bis Monatsende ist auch keine winterliche Wetterphase in Sicht. Dann könnte sich aber zum 2. Advent etwas tun. Das bekannte Skandinavienhoch könnte kalte und trockene Luft zu uns bringen.

Da wäre auch gut und gerne eine weiße Überraschung denkbar. Allerdings ist der Zeitraum noch ziemlich weit weg und es ist überhaupt nicht sicher, das es so kommt. Denn andere Modelle halten den Mildsiff weiter aufrecht.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, auch die Animationen, findet ihr wie immer nur in der App und auf der Homepage.

Der Sonntag startet mit wenig Sonne. Oft ist es auch nebelig trüb. Im Tagesverlauf nimmt der Wind etwas Fahrt auf und nachmittags erreicht neuer Regen die Region. Die Temperaturen klettern auf 4 bis 7 Grad.

In der Nacht auf Montag regnet es zeitweise weiter. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 5 Grad zurück.

Die neue Woche startet stark bewölkt oder nebelig trüb. Zum Nachmittag gibt es schon wieder neuen Regen. Die Temperaturen klettern auf mildere 6 bis 9 Grad.

Auch der Dienstag wird stark bewölkt oder auch nebelig trüb. Nachmittags  gibt es neuen Regen. Die Höchstwerte erreichen 5 bis 9 Grad.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy