Wisgard

Wisgard

Guten Morgen!

Auf der Westautobahn ist heute die Hüterin der Weisheit, die Wisgard unterwegs. Der Wirbelwind bläst viele Blätter von den Bäumen und sorgt nachmittags für ein frisches Hautbild.

Die Dame wäscht nämlich die Gesichtsporen porentief rein. Das schafft sie, weil ein schmalbandiges aber kräftiges Regengebiet die Region erreicht und der Wind uns waagerecht ins Gesicht plätschert.

Nächste Woche erreicht uns dann ein kräftiges nordisches Hoch, was hochprozentige Kaltluft in unsere Region verfrachtet. Da könnte es zum 2. Advent dauerfrostig kalt werden. Dann wäre sogar Schnee ein Thema.

Der Mittwoch startet mit vielen Wolken. Am ehesten kommt morgens und vormittags nördlich der Eifel die Sonne etwas heraus. Zum Mittag nimmt dann die Bewölkung zu und nachmittags erreicht uns ein schmales aber kräftiges Regengebiet. Die Temperaturen klettern auf 6 bis 9 Grad. Der Wind kommt stürmisch daher und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen.

Die Nacht auf Donnerstag wird bedeckt. In der zweiten Nachthälfte sind noch einzelne Schauer unterwegs. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 8 Grad zurück.

Der Donnerstag präsentiert sich recht freundlich mit bis zu 4 Sonnenstunden. Mit 8 bis 12 Grad wird es allerdings deutlich milder.

Der Freitag zeigt sich auch wolkig. Allerdings sind im Tagesverlauf einzelne Regenschauer möglich. Mit 7 bis 11 Grad wird es wieder etwas kühler.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Mittwoch, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy