KältehammerDer Kältehammer

Guten Morgen!

War es bis vorgestern noch unsicher, wie es nach der Grenzwetterlage weitergeht, so haben wir nun Gewissheit. Der Kältehammer bleibt uns mindestens bis zum Wochenende erhalten. Auch danach basteln die Modelle an arktischer Kälte. Denn der Atlantik spielt nicht mehr mit. Und so kann die Polarluft direkt zu uns geführt werden.

Viel Schnee ist allerdings erstmal nicht zu erwarten. Heute können zwar ein paar Zentimeter Neuschnee fallen. Der große Wurf ist das dennoch nicht. Dafür wird die Luft in den nächsten Tagen immer klarer. So kann die Sonne sich immer mehr in Szene setzen.

Klare Frostluft bei Sonnenschein hat aber definitiv auch etwas.

Der Tag beginnt mit dichtem Gewölk. Zeitweise fällt daraus auch etwas Schnee. In der Summe können bis heute Abend rund 5 bis 7 cm Schnee fallen. Die Höchstwerte erreichen wir heute früh schon. So werden -2 Grad in der Eifel gemessen. -3 Grad sind es in Aachen und -4 in Richtung Alsdorf und Eschweiler. Bis zum Nachmittag gehen die Temperaturen in der Eifel auf -5 Grad zurück. In der restlichen StädteRegion werden es -6 Grad. Der kräftige Nordostwind lässt die Temperatur aber wie -15 Grad anfühlen.

In der Nacht auf Dienstag kann noch etwas Schnee fallen. Es wird bitterkalt. Die Temperaturen gehen auf -11 Grad zurück. Über Schnee sogar noch tiefer.

Der Dienstag wird wolkig, aber meist trocken. Die Sonne kann sich bis zu 4 Stunden einbringen. Die Temperaturen klettern allgemein nur auf -7 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.