FogThe Fog

Guten Abend!

Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo der Nebel das Wetter an sich reißt. Da weiß man nie, trotz Hochdrucklage, ob die Sonne noch erscheint. Heute hat The Fog schon in der Eifel zugeschlagen. In der kommenden Nacht breitet sich die graue Masse in den höheren Lagen aus. Am Boden könnte der Nebel in den höchsten Lagen sogar gefrieren und für glatte Verhältnisse sorgen. In Kalterherberg geht es nämlich bis auf 2 Grad runter. In Aachen werden es 5 Grad und in Eschweiler 4 Grad.

Morgen wird aus dem bedeckten Himmel fast überall ein stark bewölkter Himmel. Nur im Monschauer Raum bleibt es etwas trüber. Dort kommt die Sonne für maximal 2 Stunden hervorgekrochen. Ansonsten sind etwa 3 Stunden Sonnenschein möglich. Aber nur dann, wenn der Nebel auch mitspielt. Die Temperaturen tun sich nicht viel. Im Monschau werden 8 Grad gemessen. Bei mir in Brand werden es 9 Grad und in Baesweiler 10 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!Euer Wetterfrosch

Willy