Geflasht

Geflasht

Guten Abend!

Wie erwartet, hat es heute mal senkrecht, mal leicht schräg, mal waagerecht und mal von unten nach oben geschüttet. Am späten Nachmittag ging das Schweinewetter dann in Schauerwetter über und brachte in den Höhen Schnee. Darunter gab es Graupelgewitter samt Blitzeinschlägen.

Da passt geflasht perfekt zum Night Flash. Haken wir den Tag ab und schauen auf die kommenden Stunden.

Auf dem Radar von WetterOnline sind noch viele Schauer unterwegs. Teils sind es auch Gewitter, die in der ersten Nachthälfte noch aktiv sind. In der zweiten Nachthälfte sinkt die Schneefallgrenze auf etwa 250m. Doof nur, das die Schauer sich dann in die Eifel zurückziehen.

Der Wind bleibt stürmisch und legt sich erst in den frühen Morgenstunden. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +3 Grad zurück. In den höheren Lagen muss mit Glätte durch Schnee, Schneematsch und überfrierender Nässe gerechnet werden.

Morgen früh kann es in der Eifel zu Einschränkungen im Berufsverkehr kommen. Die Schneeschauer ziehen aber auch dort im Laufe des Morgens raus. Dann lockert es auf und die Sonne kann sich für 3 bis 5 Stunden einbringen. Der Wind bleibt bockig aus Nordwest. Die Temperaturen erreichen 3 bis 8 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy