Maifeiertag

Unterkühlter Maifeiertag

Guten Morgen!

Unser Hoch Tim hat sich in zwei Druckkomplexe aufgespalten. Einmal liegt er über der Ukraine und einmal über der Normandie. In beiden Fällen ist die Strömung doof, weil zum einen feuchte Luft über die Nordsee angesaugt wird und zum anderen kalte Festlandsluft zu uns transportiert wird.

Und so beginnt der Mai und auch der heutige Maifeiertag, schließlich ist Tag der Arbeit, ziemlich unterkühlt. Auch das ist doof, da Sonntag ist. Vielleicht erleben wir es noch das Feiertage, die auf einem Sonntag fallen, nachgeholt werden. Die Hoffnung stirbt da ja wie immer zuletzt.

Heute wechseln sich Sonnenschein mit vielen Wolken ab. Immerhin könnte die Sonne etwas länger als gestern scheinen. Dazu wird es mit 10 bis 15 Grad etwas milder. Aber wonnig geht definitiv anders.

Die Nacht auf Montag verläuft aufgelockert. Mit 3 bis 6 Grad bleibt es frostfrei.

Am Montag bleibt es weiterhin wolkenreich, wenn auch die Sonnenstunden weiter steigen. Mit 13 bis 17 Grad wird es noch etwas milder.

Am Dienstag zeigt sich fast dasselbe Bild. Nur die Sonnenstunden steigen nicht mehr sondern stagnieren. So sieht das auch bei den Temperaturen aus. Die verharren bei 13 bis 17 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Maifeiertag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy