NilsNils

Guten Morgen!

Heute kommt der kleine Nils zu uns. Während am Sonntag die Schwiegermütter mit dem Besen unterwegs war, kommt er auf Wildgänse angeflogen. Dumm nur, das er Gewitter im Gepäck hat. Jemand von euch Lust auf Gänsebraten?

Er hat aber auch noch Wind und Regen im Schlepptau. Zumindest aus dem Regen lässt sich eine Suppe zaubern. Statt eines Suppenhuhns tut es auch der Gänsebraten. Etwas Suppengrün dazu und fertig ist die heutige Wetterküche.

Dicht bewölkt beginnt der Dienstag. Etwas Sprühregen könnte es heute morgen geben. Ab dem Vormittag ziehen dann teils kräftige Regenschauer auf, die mitunter gewittrig ausfallen können. Zudem kann es auch mal längere Zeit regnen. Mit einem starken Südwestwind werden 15 bis 19 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht regnet und gewittert es bei 8 bis 9 Grad weiter.

Morgen ist es zunächst dicht bewölkt und es regnet bis zum Vormittag weiter. Dann hört der Regen auf und es lockert mit etwas Sonnenschein auf. Der Nachmittag bleibt trocken. Bei einem frischen Nordwestwind werden nur noch 9 bis 13 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Dienstag!

Euer Wetterfrosch

Willy