KlausKlaus

Guten Morgen!

Während Gewittertief JÖRN gestern für immense Hagelschäden in Bayern gesorgt hat, ist sein Nachfolger KLAUS eher ein ruhiger Geselle. Der Großteil des Regens hält sich über der Mitte des Landes auf, während wir eher auf der trockenen Seite verweilen.

Aber der Regen kommt in der kommenden Nacht zurück und dann können einige Liter zusammenkommen. Für Nachtregenfetischisten, die gerne im Neoprenanzug Gassi gehen die perfekte Tarnung, weil man fast unsichtbar ist und definitiv nicht erkannt wird. Jeder hat ja so seine dunklen Hobbys.

Der Start in die kurze Woche verläuft wolkig. Im Tagesverlauf gibt es neben etwas Sonne auch einzelne Regenschauer. Viel Wasser kommt dabei aber nicht zusammen. Bei einem schwachen West- bis Nordwestwind werden 17 bis 20 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht setzt etwas Regen ein, der sich morgens verstärkt. Die Nachtwerte gehen auf 11 bis 9 Grad zurück.

Morgen früh regnet es zunächst teils kräftig. Im Vormittagsverlauf lässt der Regen zwar nach. Allerdings sind bis zum Nachmittag noch einzelne Schauer möglich. Danach klart es auf und bis zum Abend scheint die Sonne ungehindert. Bei einem frischen Südwestwind werden 16 bis 19 Grad erreicht.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Dienstag!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.