Outdoor-Wetter

Perfektes Outdoor-Wetter

Guten Morgen!

Das Wochenende bietet perfektes Outdoor-Wetter für jeden. Ob gegrillt, gewandert oder auf den Radesel geschwungen wird. Nur die Allergiker und Kalkleichen müssen aufpassen. Denn die Pollen und auch die Sonne wird aggressiv.

Sind heute noch viele Schattenspender unterwegs, geht es denen morgen an den Kragen. Da hilft nur gut eincremen, sonst droht nämlich ein mächtiger Sonnenbrand. Dazu werden heute maximal 23 Grad serviert und am Sonntag rund 24 Grad.

Nach einem kurzen Temperaturknick am Montag mit maximal 22 Grad, klettert das Thermometer am Dienstag schon wieder auf bis zu 24 Grad. Danach werden es bis zu 27 Grad. Ob es zum nächsten Wochenende brütend heiß, mit bis zu 38 Grad wird, erzähle ich euch dann nach dem Wochenende.

Wolkig starten wir in den Samstag. Vormittags besteht insbesondere im Eifelumfeld ein kleines Schauerrisiko. Meist bleibt es aber trocken. Und das ist auch die Vorhersage für den restlichen Tag. Es wechseln sich Wolken mit sonnigen Abschnitten ab. Dazu werden 19 bis 23 Grad gemessen.

Die Nacht auf Sonntag wir oft klar. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 11 Grad zurück.

Der Sonntag zeigt sich heiter. Die Sonne brutzelt bei nur wenigen Wolken für bis zu 13 Stunden. Angenehm warm wird es mit 20 bis 24 Grad.

Die neue Woche startet wieder etwas wolkiger. Es bleibt mit 18 bis 22 Grad aber recht angenehm.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy