Finn

Finn zeigt uns seine kalte Schulter

Guten Morgen!

War das ein geniales Wochenende. Wie erwartet, schien oft und lange die Sonne. Und die Luft wurde auf bis zu 17 Grad erwärmt. In der letzten Nacht ist Tief Finn mit seiner Kaltfront über uns hinweggezogen. Mit ihm kommt jetzt deutlich kältere und feuchtere Luft in die Region gezogen.

Nach einem wolkigen bis stark bewölkten Montag, erreicht uns am Dienstag schon das nächste Tief. Dann wird es nochmal kälter und es gibt ordentlich Nass von oben. Erst zur Wochenmitte stabilisiert sich die Wetterlage.

Dann geraten wir aber in den Strudel der Nebellotterie. Zwar gibt es immer wieder Aufhellungen oder gar sonnige Abschnitte. Teile der Region könnten aber komplett im Nebel versinken. Wie bei Gewittern ist es aber schwer vorherzusagen, wo sich der Nebel bemerkbar macht.

Das machen die Aussichten nicht einfacher. Vom goldenen Oktober müssen wir uns aber definitiv verabschieden. Der Spätherbst zieht jetzt alle Register.

Die neue Woche startet mit vielen Wolken. Aus der Nacht heraus könnte es auch noch etwas regnen. Die großen Mengen sind das aber nicht. Über Tag zeigt sich die Sonne öfter außerhalb der Eifelregion. Ansonsten überwiegen kompakte Wolken. Mit 9 bis 14 Grad wird es deutlich kälter.

Die Nacht auf Dienstag wird dicht bewölkt oder nebelig trüb. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 8 Grad zurück.

Am Dienstag kommt teils kräftiger Regen auf. Erst zum späten Nachmittag hin lockert es etwas auf. Die Höchstwerte erreichen nur noch 7 bis 11 Grad.

Der Mittwoch wird wolkig, in der Eifel auch bedeckt. Nachmittags kann es dort auch etwas regnen. Ansonsten bleibt es meist trocken. Die Temperaturen erreichen gerade mal 8 bis 12 Grad.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy