NachschlagSommerlicher Nachschlag

Guten Morgen!

Der Kevin hat sich zwar schon in den Osten geschmuggelt, er sorgt allerdings für einen sommerlichen Nachschlag. Zwar werden heute noch keine 25 Grad erreicht, es fühlt sich dennoch nach Sommer an. Die Trockenheit macht aber nicht nur den Wäldern und Seen zu schaffen, auch die Wald- und Wiesenbrandgefahr nimmt wieder stark zu. Ich war gestern Abend schockiert, als ich die Bilder der zerstörten Wälder in der Eifel gemacht habe. Das Ausmaß ist schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe. Ich werde am Wochenende den Bericht dazu fertigstellen. Erste Bilder und Infos gibt es heute früh aber schon auf Antenne AC.

Neben etwas Gewölk gibt es heute wieder viel Sonnenschein. Zudem steigen die Temperaturen wieder an. So werden in Monschau 22 Grad gemessen. In Aachen werden es 23 Grad und in Alsdorf 24 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird klar. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 8 Grad zurück. Sonst werden 11 Grad gemessen.

Auch am Samstag gibt es viel Sonnenschein. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 21 Grad. 22 Grad gibt es in Stolberg und 23 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!Euer WetterfroschWilly