Backofenfestspiele

Backofenfestspiele

Guten Morgen!

An der Vorderseite von Tief Jelena werden heute heiße Luftmassen in unsere Region verfrachtet. Damit enden dann auch die Backofenfestspiele von unserem Strahlemann Oscar. Wie es wettertechnisch weitergeht ist allerdings noch nicht ganz klar.

Denn die sicher geglaubten Gewitter für morgen sind komplett raus gerechnet. Ob es überhaupt morgen früh für etwas Regen reicht, ist nichtmal sicher. Von nichts bis 1 Liter Regen pro m² könnt ihr euch was aussuchen.

Der Regen, der uns am Mittwoch erreichen könnte, ist aktuell sowas von unsicher, das ich da erst in der neuen Woche drauf eingehen werde.

Heute gibt es zunächst wieder viel Sonnenschein. Nachmittags macht sich aber hohe Bewölkung bemerkbar. Die sind aber kaum Schattenspender. Mit 30 bis 35 Grad wird es sehr heiß.

Die Nacht auf Montag wird teils tropisch, da die Temperaturen nur auf 16 bis 20 Grad zurückgehen. In den Frühstunden könnte es für einen Schauer reichen. Meist bleibt es wolkig und trocken.

Am Montag setzt sich neben etwas Gewölk auch wieder öfter die Sonne durch. Mit 24 bis 28 Grad bleibt es schwül warm.

Der Dienstag bringt dann schon wieder viel Sonnenschein in die Region. Zudem wird es mit 26 bis 31 Grad wieder heiß.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy