GewaltigGewaltig

Guten Morgen!

Es ist schon gewaltig, was sich da auf dem Atlantik zusammenbraut. Gestern gab es in Island einen heftigen Schneeorkan mit über 200 km/h. So schlimm wird es bei uns zum Glück nicht, da Victoria einen nördlichen Kurs verfolgt. Dennoch sollten wir ihr Beachtung schenken, da sie ab morgen Vormittag Sturmböen zwischen 90 und 110 km/h fabriziert. Dazu gesellen sich sehr milde Luftmassen, die bei uns für Höchstwerte von bis zu 18 Grad sorgen.

Windtechnisch bekommen wir heute schon einen kleinen Vorgeschmack, was uns morgen erwartet. Neben vielen Wolken ist heute auch die Sonne im Spiel. Der Südwestwind wird immer kräftiger und kann in Böen schon bis zu 60 km/h erreichen. Dazu wird es mit 9 bis 13 Grad sehr mild.

Die kommende Nacht bleibt bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 7 Grad zurück.

Morgen wird es wechselnd bewölkt und einzelne Schauer sind unterwegs. Erst zum Abend wird der Regen kräftiger. Ab dem Vormittag muss mit Sturmböen um die 100 km/h gerechnet werden. In der Nacht auf Montag sind auch Böen von bis zu 110 km/h möglich. Die Temperaturen klettern auf 14 bis 18 Grad.

Um immer up2date zu sein. Liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und holt euch die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findet ihr auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Euer Wetterfrosch

Willy