GüntherDer dreifache Günther

Guten Morgen!

Gleich dreimal ist Tief Günther in Europa unterwegs. Bei uns bleibt er eher friedlich. Allerdings hat er kompaktes Gewölk dabei. So ist es nicht verwunderlich, das auch heute kaum ein Sonnenstrahl die Region etwas aufmuntert.

Der Freitag startet stark bewölkt bis bedeckt. Kompakte Hochnebelfelder lassen der Sonne erst heute Nachmittag etwas Zeit, sich zu zeigen. Es bleibt trocken. Bei einem schwachen Südostwind werden 4 bis 7 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht klart es auf. Die Temperaturen gehen auf 1 bis -1 Grad zurück. Es muss verbreitet mit Bodenfrost gerechnet werden.

Der Samstag wird freundlich. Die Sonne kann sich bis zu 5 Stunden zeigen. Bei einem schwachen Südwestwind werden 5 bis 7 Grad erreicht.

Die aktuelle Wettervorschau schaut ihr euch auf www.meteo.ac oder in der meteo aachen App an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Euer Wetterfrosch

Willy