Kaltfröntchen

Das Kaltfröntchen

Guten Morgen!

Bevor das Weekend mit Philine ganz nett wird, muss heute noch das kleine Kaltfröntchen von Tief Gerold über die Region ziehen. Dahinter wird es wirklich schattig. Zumindest die Nacht auf Samstag und auch die Nacht auf Sonntag. Da kann es verbreitet Bodenfrost, in den Hochlagen der Eifel auch Luftfrost geben.

Tagsüber gibt es an beiden Tagen, neben vielen Wolken, auch etwas Sonnenschein. Und nach dem Wochenende klopft maritime Warmluft an unsere Region. Dann sind Höchstwerte von bis zu 20 Grad wahrscheinlich. Wie es dann weitergeht erfahrt ihr, wie immer freitags, auf Antenne AC. Bei James bin ich heute früh zu Gast. Nachmittags ist Torsten der Gastgeber. Hört doch mal rein!

Stark bewölkt bis bedeckt geht es in diesen Freitag. Im Tagesverlauf kann es, mit Durchgang der Kaltfront, etwas Regen oder einzelne Schauer geben. Zum Abend lockert es dann auf und die Sonne zeigt sich kurz. Die Höchstwerte erreichen 9 bis 13 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 4 Grad zurück. Es muss mit Bodenfrost gerechnet werden.

Der Samstag wird recht freundlich mit bis zu 5 Sonnenstunden. Die Höchstwerte erreichen wiederum 9 bis 13 Grad.

Auch der Sonntag zeigt sich freundlich mit maximal 4 Sonnenstunden. Dazu wird es mit 12 bis 15 Grad wieder etwas milder.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy