HitzebelastungDie Hitzebelastung steigt

Guten Morgen!

Hatten wir gestern noch eine leichte Hitzebelastung, da Hoch Efim seinen Einstand feierte und etwas kühlere Luft zu uns schauflelte, liegt er heute schon über Ostdeutschland. In Verbindung mit einem kleinen Tief vor der iberischen Halbinsel lenkt er nun heiße Saharaluft zu uns.

Heute erreichen wir schon Höchstwerte von bis zu 31 Grad. Morgen sind dann sogar bis zu 37 Grad möglich. Auch wenn der Sonntag noch unsicher ist, gehe ich von viel Sonnenschein und Höchstwerten von bis zu 33 Grad aus.

Zuvor gibt es in der Nacht auf Sonntag eine Tropennacht, die Dank Eifelföhn zwischen 25 und 27 Grad liegt. Das ist kein Druckfehler, sondern Realität. Abkühlung gibt es da wohl nur im Pool oder in einer Altbauwohnung.

Heute gibt es wieder den Wettertalk auf Antenne AC. Einschalten lohnt sich!

Heute gibt es neben ein paar milchigen Momenten in der Atmosphäre bis zu 16 Sonnenstunden. Dazu klettert das Thermometer auf 27 bis 31 Grad.

In der Nacht auf Samstag wird es oft klar. Es kühlt sich auf 16 bis 21 Grad ab.

Am Samstag erreichen wir den Höhepunkt der Hitzeepisode. Mit 33 bis 37 Grad und viel Sonnenschein wird es extrem warm.

Auch am Sonntag gibt es voraussichtlich viel Sonnenschein. Die Temperaturen klettern auf 31 bis 33 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy