PolarluftPolarluft

Guten Morgen!

Hoch Hanneke liegt noch über den britischen Inseln. So wird in einem breiten Strom Polarluft zu uns geführt. Die erwärmt sich zum Glück. Trotzdem wird heute der kälteste Tag der Woche erreicht.

Denn ihre Hochheiligkeit zieht ab morgen über unseren Köpfen hinweg und liegt am Samstag schon östlich von uns. Statt Polarluft wird dann Mittelmeerluft zu uns transportiert. Statt kühler Luft schnuppern wir dann nochmal Sommer.

Wolkenlos starten wir in den Mittwoch. Es muss aber vereinzelt mit Nebel gerechnet werden. Nach Sonnenaufgang stellt sich ein freundlicher Sonne-Wolken Mix ein. Bei einem mäßigen Nordwind werden allerdings nur 13 bis 16 Grad erreicht.

Die kommende Nacht wird teils wolkig. Dabei gehen die Temperaturen auf 7 bis 3 Grad zurück.

Der Donnerstag wird ähnlich wie der Mittwoch wolkig mit sonnigen Abschnitten. Bei einem mäßigen Nordostwind werden 14 bis 17 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Wochenteiler!

Willy