HochdruckkeilereiHochdruckkeilerei

Guten Morgen!

Zwischen dem Tief BERND und dem Azorenhoch entwickelt sich eine Hochdruckkeilerei. Es wird mit harten Bandagen gekämpft. Am Ende setzt sich aber das Azorenhoch durch und kann den Keil über Europa so positionieren, das ein eigenständiges Hoch geboren wird.

Wir erden alle Geburtshelfer für die Corina. Sie bringt uns nicht nur schönes Wetter, sondern lässt die Temperaturen in der zweiten Wochenhälfte auf spätsommerliche Werte bis nahe 30 Grad steigen. Wer sich jetzt schon den Herbst gewünscht hat, der schaut in die Röhre.

Die neue Woche startet oft wolkenlos. Zwar können sich im Tagesverlauf ein paar Wolken bilden, Regen gibt es aber nicht. Bei einem böigen Südwestwind erreichen die Höchstwerte heute 19 bis 22 Grad.

In der nur leicht bewölkten Nacht gehen die Temperaturen auf 12 bis 8 Grad zurück.

Morgen ziehen mal ein paar Wolkenfelder durch. Die Sonne zeigt sich aber bis zu 9 Stunden und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen bei einem meist schwachen Westwind 18 bis 21 Grad.

Die weiteren deutlich besseren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen einen schönen Start in die neue Woche!

Willy