Pfingsten

Pfingsten wird urgewaltig

Guten Morgen!

Kurz vor Pfingsten meldet sich der Sommer zurück. Und da, wo ich am Freitag hinfahre, bleibt es über Pfingsten auch schön. Ich bin nämlich von Freitag bis Montag in Hamburg. Deswegen gibt es am Samstag, Sonntag und Montag auch kein Wetter. Das ist dann eh hier kaputt.

Dafür wird die Wetterlage in der Region kurzweilig. Bei schwülen Luftmassen gibt es nämlich Gewitter mit Hagel und kräftigen Duschen. Dabei klettern die Temperaturen auf rund 25 Grad. Erst zum Pfingstmontag kühlt es sich langsam ab.

Heute regiert Hoch Burkhart. Er bringt bis zu 12 Sonnenstunden in die Region. Dazu wird es mit 18 bis 21 Grad recht angenehm.

Die Nacht auf Freitag wird nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 10 Grad zurück.

Auch der Freitag startet sehr freundlich. Am späten Nachmittag oder auch erst abends könnten sich erste Gewitter über der Eifel bilden. Mit 22 bis 25 Grad wird es sommerlich warm.

Der Samstag wird wolkig und sehr schwül. Abends können sich Gewitter mit Hagel und Starkregen bilden. Mit 22 bis 25 Grad bleibt es sommerlich warm.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy