Timeo

Timeo holt den goldenen Oktober in die Region

Guten Morgen!

Während heute noch das Randtief Xenia für unsere Region wetterbestimmend ist, steigt der Luftdruck deutlich an. Hoch Timeo nimmt ab Morgen das Zepter in die Hand und holt den goldenen Oktober in die Region.

Währenddessen gibt sich im Norden Europas die Tiefdruckdamen die Klinke in die Hand. So ist es auch nicht verwunderlich, das diese Damen warme Luftmassen zu uns schaufeln. So könnte es zur Wochenmitte bis zu 23 Grad warm werden.

Auch danach wären Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad denkbar. Diese stabile Wetterlage könnte fast bis Mitte Oktober andauern. Ob danach der Herbst uns seine kalte Schulter zeigt, ist indes noch ungewiss.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute wechseln sich viele Wolken mit etwas Sonnenschein ab. Oft bleibt es aber auch trüb und es kann ab und an etwas Regen geben. Mit 13 bis 16 Grad wird es aber recht mild.

In der Nacht auf Montag lockert es dann etwas auf und es bleibt trocken. Örtlich kann sich allerdings Nebel bilden. Mit rund 7 Grad bleibt die Nacht frostfrei.

Am Feiertag gibt es einen freundlichen Sonne Wolken Mix. Dazu wird es mit 14 bis 17 Grad etwas wärmer.

Auch am Dienstag kann sich die Sonne oft einbringen.Mit 16 bis 20 Grad wird es noch etwas wärmer.

Ich wünsche euch allen, trotz des miesen Wetters, einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy