QuaddelnBlau mit Quaddeln

Guten Morgen!

So ganz ungetrübt kommt der Mittwoch als getarnter Freitag nicht daher. Neben einem blauen Himmel befinden sich auch grau leuchtende Quaddeln am Firmament. Immerhin scheint die Sonne noch bis zu 10 Stunden an den Quaddeln vorbei. Dafür gibt der Maisommer anderweitig Vollgas. Bis zu 25 Grad sind vereinzelt in der Region möglich. Aber das ist nur der Anfang. An Vatertag und dem Brückentag kann es sogar schon bis auf 28 Grad raufgehen. Freitagnacht sind dann aber Gewitter und Schauer möglich, die sich Samstag noch in der Region duellieren. Dann bei rund 10 Grad tieferen Temperaturen. Am Sonntag ist der Spuk schon wieder vorbei und die Temperaturen klettern wieder über die 20 Grad Marke. Ein kleiner Blick in die nächste Woche verrät viel Sonnenschein und Temperaturen von über 25 Grad.

Wolkenlos starten wir in den Mittwoch. Im Tagesverlauf ziehen mal Wolkenfelder durch. Zum Abend hin klart es aber wieder auf. Es bleibt weiterhin trocken. Bei einem schwachen Nordostwind werden 21 bis 24 Grad erreicht. Nur in Böen ist der Wind mal etwas spürbarer.

Die Nacht auf Vatertag wird klar und mild. Das Thermometer sinkt auf 11 bis 6 Grad.

Morgen gibt es viel Sonnenschein in der Region. Nachmittags bilden sich Quellwolken, die abends auch mächtiger werden könnten. Ob sich daraus ein Schauer oder Gewitter bilden kann, ist indes unklar. Die Temperaturen erreichen sommerliche 25 bis 28 Grad. Dazu ist der Nordwestwind nur schwach unterwegs.

Folgt mir auch Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy