Wunschkonzert

Wetter ist kein Wunschkonzert

Guten Morgen!

Auch wenn viele von euch denken, das ich jeden Morgen mit Petrus zusammensitze und das tägliche Wetter knoble, dem ist nicht so. Sonst würde ich nachts für frische Duschen und tagsüber für viel Sonnenschein plädieren. Zum Glück ist das Wetter kein Wunschkonzert, sondern unsere unberechenbare Natur.

Aktuell gibt es schon wieder viel Mimimi. Die einen wollen nämlich endlich wieder Regen und die anderen brauchen schönes Wetter, weil das Kind zur Kommunion geht. Und ich sitze dann meist zwischen den Stühlen. Bis zum Wochenende bleibt es recht freundlich. Dann wird es kurz unbeständiger mit etwas Regen,. den die Natur dringend braucht.

Und nächste Woche sieht es dann wieder recht freundlich aus, samt steigenden Temperaturen. Übrigens meine Konfirmation fand damals mit kräftigen Schneeschauern statt. Und ich habe den Tag doch tatsächlich überlebt. Egal ob Sonne oder Regen. Die Natur sorgt für sich selbst. Und zum Glück kann auch ich das Wetter nicht beeinflussen.

Wir starten recht freundlich in den Donnerstag. Im Tagesverlauf ziehen aber immer mehr Wolken auf und zum Abend hin, kann es stark bewölkt sein. Es bleibt aber trocken. Mit einem böigen Nordostwind klettern die Temperaturen auf 12 bis 16 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird stark bewölkt bis bedeckt. Erst in den frühen Morgenstunden lockert es wieder auf. Regen fällt keiner. Die Nachtwerte sinken auf 3 bis 7 Grad.

Der Freitag wird wolkig, zeitweise lässt sich aber auch die Sonne längere Zeit blicken. Mit 14 bis 18 Grad wird es deutlich milder.

Auch der Samstag wird wolkig aber freundlich und warm. Die Temperaturen erreichen warme 15 bis 20 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Donnerstag, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy