Sommerlich warmSommerlich warm

Guten Morgen!

Da ist er nun, der Spätsommer. Hoch Corina lenkt mit südlichen Winden sehr warme Luft zu uns. Allerdings braucht die Luft in den kalten Nächten länger um sich aufzuwärmen.

Der umgekehrte Fall trat gestern beim Konzert von Radio Doria auf der Burg Monschau ein. Nachdem die Sonne weg war, wurde es ganz schnell schattig. Das ist typisch für Ende August. Man merkt, dass der Herbst vor der Tür steht.

Bis es aber soweit ist, bleibt es dank Corina sommerlich warm.

Nach einer klaren Nacht gibt es heute viel Sonnenschein. Nachmittags steigen die Temperaturen bei einem schwachen Nordostwind auf 23 bis 26 Grad.

In der kommenden Nacht bleibt es klar. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 8 Grad zurück.

Morgen gibt es wiederum viel Sonnenschein. Bei einem mäßigen Ostwind wird es mit 25 bis 27 Grad noch etwas wärmer.

Die weiteren deutlich besseren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen einen wunderschönen Donnerstag!

Willy