4. Advent4. Advent

Mahlzeit!

Da ist schon wieder fast ein Jahr vorbei und heute schreiben wir schon den 4. Advent. Was ist bei euch in diesem Jahr wettertechnisch hängengeblieben? Bei mir waren es die ersten Tage auf Djerba, wo es dort nur 32 Grad warm war. In Brand wurden derweil 38.9 Grad am 24. Juli 2019 gemessen. Wärmer war es seit Beginn der Wetteraufzeichnung noch nie!

Heute besucht uns der Ailton mit seiner Mischfront. Dahinter fließt feuchte Meeresluft in unsere Region. Der 4. Advent lässt sich am besten auf der Couch ertragen. Bei 7 bis 9 Grad gibt es zeitweise Regen, der auch mal kräftiger daherkommen kann. Mit einzelnen 50er Böen aus südwestlichen Gefilden kommt auch etwas Dynamik in die Sache.

In der ersten Nachthälfte hören die Schauer auf und es kann etwas auflockern. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 4 Grad zurück.

Die neue Woche startet mit 6 bis 9 Grad recht mild. Neben etwas Sonne sind allerdings viele Wolken unterwegs, aus denen es manchmal etwas tröpfeln kann. Der Wind kommt immer noch kräftig daher und dreht auf West.

Mehr Wetter gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent!

Euer Wetterfrosch

Willy