Ungetrübter Sonnenschein

Kein ungetrübter Sonnenschein mehr

Guten Morgen!

Rund 56 Stunden schien die Sonne von Karfreitag bis Ostermontag. Deutschlandweit hat es seit 30 Jahren kein sonnigeres Osterfest mehr gegeben. Und auch heute verwöhnt uns die Sonne bis zu 14 Stunden.

Allerdings ist es kein ungetrübter Sonnenschein mehr. Hohes Gewölk aus dem Süden und Saharastaub lässt die Atmosphäre milchig erscheinen. Das ist aktuell schon gut an unserem Mond zu sehen.

Mild starten wir in die verkürzte Woche und warm wird es. Am Nachmittag liegen die Temperaturen bei 20 bis 24 Grad. Dazu weht ein frischer Ostwind.

In der kommenden Nacht zieht etwas Gewölk in die Region. Die Temperaturen gehen auf sehr milde 13 bis 9 Grad zurück.

Morgen wechseln sich zunächst ein paar Wolken mit viel Sonnenschein ab. Nachmittags können sich daraus einzelne Schauer und Gewitter bilden. Die Temperaturen erreichen nochmals 19 bis 24 Grad. Dabei frischt der Südwind stürmisch auf.

Noch mehr Wetterinfos gibt es in der neuen meteo aachen App, mit einer exklusiven 7 Tage Wettervorschau und selbstverständlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Willy