Sander

SANDER

Guten Morgen!

Nach rund einer Woche geht das sommerliche Wetter flöten. Hoch LEONORE hat Sand im Getriebe und gibt den Geist auf. Tief SANDER liebt den Sand und bringt uns heute noch etwas Saharasand gratis mit. So macht das Autowaschen und das Fensterputzen direkt viel mehr Spaß.

Aktuell haben sich im südlichen Belgien in der feuchten Luft schon erste Schauer gebildet, die heute morgen erste Tropfen bringen könnten. Die dämpfige Luft ist jetzt noch 10 bis 15 Grad warm.

Im Tagesverlauf steigen die Temperaturen auf 19 bis 24 Grad. Der Südwestwind frischt stürmisch auf und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Zum Nachmittag hin werden die Wolken bedrohlich und es muss mit teils kräftigen Schauern und Gewitter gerechnet werden.

In der kommenden nacht lassen die Schauer rasch nach und es lockert auf. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 9 Grad zurück.

Der Donnerstag wird ganz nett. Zunächst scheint öfter die Sonne. Die Temperaturen erreichen 15 bis 19 Grad. Am Nachmittag ziehen dann neue Schauer über die Region. Der Wind bleibt stürmisch aus Südwest.

Noch mehr Wetterinfos gibt es in der neuen meteo aachen App, mit einer exklusiven 7 Tage Wettervorschau und selbstverständlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Mittwoch!

Willy