Turbulente WocheTurbulente Woche

Guten Morgen oder Mahlzeit!

Die Gammellage mit viel Nebel gehört bald der Vergangenheit an. Denn mit Sturmtief Kim kommt eine turbulente Woche auf uns zu. Einzelheiten zum Tief und der kommenden Woche gibt es später im Podcast. Dafür entfällt der Abendbericht.

Schon mit etwas mehr Wind in der Atmosphäre, ist es heute deutlich freundlicher. Nur die Monschauer Ecke will noch nicht so richtig sonnig werden. Im Tagesverlauf ziehen von Westen echte Wolken auf. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen erreichen 5 bis 10 Grad. Dazu ist der Südwestwind mäßig unterwegs.

In der kommenden Nacht ist es zunächst nur bedeckt. In der zweiten Nachthälfte kommt etwas Regen auf. Die Tiefstwerte liegen bei 5 bis 3 Grad.

Morgen frischt der Südwestwind stark auf. Dazu regnet es zeitweise. Die Temperaturen erreichen wiederum 5 bis 10 Grad.

Ab Dienstag kälter und Schnee bis fast ganz runter. Dazu später mehr im Podcast.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Euer Wetterfrosch

Willy