LiebgardLiebgard bringt wärmeres Wetter

Guten Morgen!

An der Südflanke von Hoch Jürgen strömt im Tagesverlauf wärmere Luft in unsere Region. Das Italientief Liebgard ist dafür verantwortlich. Davon merken tun wir allerdings erst heute Abend und insbesondere morgen etwas. Leider hält die Milddüse nur bis Samstag. Am Sonntag wird an der Vorderseite von Hoch Keywan polare Meeresluft zu uns transportiert, die mit einer Kaltfront daherkommt. Dabei sinkt die Schneefallgrenze bis ganz runter. Solche Kälterückfälle sind im März und auch im April nichts besonderes.

Heute gibt es wieder den puren Sonnenschein. Ab und an verirren sich mal ein paar Cirren. Das ist aber nicht tragisch. Bei einem in Böen frischen Nordostwind werden 8 bis 11 Grad erreicht.

Die kommende Nacht wird oft wieder klar. Es wird aber deutlich milder. Die Temperaturen gehen auf 0 bis -2 Grad zurück.

Morgen gibt es zunächst viel Sonnenschein. Nachmittags zieht etwas Gewölk auf. Es bleibt aber trocken. Bei einem mäßigen Nordostwind werden 12 bis 14 Grad erreicht.

Um immer up 2 date zu sein, liked, abonniert und interagiert mit der Facebook Seite. Möglicherweise werden die Berichte sonst nicht mehr zeitnah angezeigt. Folgt mir bitte auch im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es allerdings auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und passt gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen