SylviaSylvia mags elektrisierend

Guten Morgen!

Wenn die Waffen einer Frau versagen muss der Elektroschocker her. Unsere Tiefdruckdame Sylvia mags nämlich elektrisierend. Nach der gestrigen Hitzeschlacht mit Höchstwerten von 31.2 Grad, was den 3. Hitzetag in Folge für meine Wetterstation bedeutete, geht es heute schon etwas kühler zu. Erquickend sind die Feuchtspiele von Sylvia allerdings nur für die Natur. Zudem dreht der Südwestwind stürmisch auf. So muss den ganzen Tag über immer mit Pipi von oben oder von der Seite gerechnet werden. Dazu sind besonders vormittags noch Böller mit Blitzlicht vertreten. Erst zum Abend hin trocknet es langsam ab. Den Regenschirm könnt ihr gleich zuhause lassen, wenn ihr nicht Mary Poppins oder Flash spielen wollt. Die Temperaturen legen einen wohligen Rückwärtsgang ein. So werden in Mützenich angenehme 23 Grad erreicht. In Aachen reicht das Peeling für 25 Grad. Elektrische Gefühle erwachen in Eschweiler bei 26 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird meist trocken. Die Sterne sehen wir aber nicht mehr so oft, weil der Himmel sich leicht verfinstert. Die Temperaturen bleiben schnuckelig warm. In Simmerath bleibt das Thermometer deswegen schon bei 14 Grad hängen. In der restlichen Region werden satte 16 Grad in Stein gemeißelt.

Am Sonntag kann es vormittags noch etwas Regen oder Sprühregen geben. Nachmittags ist es dann meist trocken. Unsere geschundenen Körper können sich indes von der Sonne erholen. Die scheint nämlich nur 4 bis 5 Stunden. Bei einem frischen Südwestwind werden in Monschau noch 18 Grad erreicht. Zwei Zähler mehr gibt es in Würselen. Noch ein Zähler oben drauf gibt es in Alsdorf. Und jetzt schön rechnen.

Die Wettervorschau wurde aktualisiert.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und in die Ferien, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy