FixsternFixstern zu Besuch

Guten Morgen!

Hinter der Kaltfront von Lysander lockert es heute mal endlich wieder auf und unser Fixstern zeigt sich mal für ein paar Stunden. In den letzten Tagen hat sich die Sonne ja ziemlich rar gemacht.

Das wird dann am Wochenende nicht besser werden. Denn der Mortimer entwickelt sich zu einem echten Sturmtief. Seine Ausläufer treffen uns am Sonntag. Stellt also schonmal die Besen für die Schwiegermütter parat.

Nach Abzug der Regenfront stellt sich wolkiges Wetter mit sonnigen Abschnitten ein. Nachmittags besteht ein leichtes Schauerrisiko. Meist dürfte es aber trocken bleiben. Bei einem starken Südwestwind werden 16 bis 19 Grad erreicht.

Die kommende Nacht bleibt bewölkt. In der zweiten Nachthälfte kann es etwas regnen. Die Tiefstwerte liegen bei 13 bis 10 Grad.

Morgen ist es stark bewölkt. Es bleibt aber meist trocken. Nachmittags kann es Windböen zwischen 60 und 70 km/h geben. Die Temperaturen erreichen 14 bis 17 Grad.

Um kurz nach 8 hört ihr mich auf Antenne AC!

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Willy